Herzlich willkommen

Im Zentrum der Gründerstadt befinden sich die Räumlichkeiten der Geschäftsstelle des Vereins für katholische Arbeiterkolonien in Westfalen am Breul 27, in Münster. Die Geschäftsstelle übernimmt zentrale Aufgaben und koordiniert Prozesse und Projekte zwischen allen Einrichtungen und Diensten.


Vorstand

Die Geschäftsstelle ist Sitz des Vorstandes des Vereins. Der Vorstand leitet den Verein in eigener Verantwortung gemäß den Vorschriften der Gesetze, der Satzung und seiner Geschäftsordnung.

Controlling und Organisation

Als zentrale Steuerungselemente arbeiten das Controlling und Rechnungswesen in Kooperation mit den Verwaltungen in den Einrichtungen. Sie unterstützen und beraten den Vorstand in relevanten Prozessen.

Management und IT

Um die Qualität der täglichen Prozesse im Verein zu optimieren, basiert das Qualitätsmanagement auf der stetigen Weiterentwicklung, Evaluation und dem Austausch zwischen Leitungen, Mitarbeitenden und Bewohnenden. Dabei stehen auch die Digitalisierung und Weiterentwicklung der eingesetzten IT – und EDV- Systeme im Fokus.

Referat

Seit 2020 befindet sich das Referat der konzeptionellen Weiterentwicklung der Angebote des Vereins in der Geschäftsstelle. Gemeinsam mit allen Mitarbeitenden erarbeitet die Referentin zukünftige Beratungs- und Betreuungskonzepte auf der Basis unseres satzungsgemäßen Auftrags.



David Rittner

Management & Organisation
+49 (0) 251 932118-31
rittner@vfka-westfalen.de


Sandra Varisella

Controlling & Organisation
+49 (0) 251 932118-34
varisella@vfka-westfalen.de


Hendrik Schürhoff

IT & Organisation
+49 (0) 160 99738516
schuerhoff@vfka-westfalen.de


Kontaktieren
Sie uns

Verein für katholische Arbeiterkolonien in Westfalen
Geschäftsstelle
Breul 27, 48143 Münster

    *Pflichtfeld

    Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

    Schriftgröße ändern